Skip to main content

Nebst grosser Leidenschaft und Engagement für Tiere sind Work-Life-Balance und Entwicklungsmöglichkeiten deine Auswahlkriterien für einen guten Arbeitgeber?

Was macht uns als
Arbeitgeber aus?

Wir passen uns mit an. Stehen Weiterentwicklung, neue Herausforderungen oder Spezialisierungen auf dem Plan? Oder ist es die richtige Zeit für ein reduziertes Pensum? Oder ganz etwas anderes? Dein persönlicher Entwicklungsweg steht nicht in einem Handbuch, sondern müssen wir gemeinsam durch offene Kommunikation und Flexibilität erstellen.

Du möchtest Teil von
etwas Neuem sein?

Du möchtest den Aufbau von einem neuen Schweizer Tierarztverbund aktiv gestalten – Die tierärztliche Versorgung in der Schweiz hat sich in den vergangenen Jahren rasant verändert und diese Entwicklung bleibt bestehen. Wir möchten gemeinsam mit dir eine treibende Kraft sein hier einen positiven Beitrag zu leisten.

Du suchst ein anpassungsfähiges Arbeitsumfeld – Da sich Ziele und Prioritäten verändern, ist es wichtig, Teil eines Umfelds zu sein, das sich anpasst. Teilzeitmodelle, nationale und internationale Mobilität und Zeit für Weiterbildungen können wir, gemeinsam mit unserem europäischen Netzwerk möglich machen.

Du möchtest weiter wachsen – Die tierärztliche Versorgung entwickelt sich stetig weiter und wir möchten sicherstellen, dass du mitwachsen kannst. Sei es mit regelmässigen Weiterbildungen oder durch Spezialisierung die wir innerhalb unseres Netzwerks, aber auch durch externe Möglichkeiten möglich machen können.

Berenger Martin

Wir suchen dich!

Motivierte, aufgeschlossene und zugängliche Menschen, die eine treibende Kraft sein wollen, wenn es darum geht die Zukunft der tierärztlichen Versorgung in der Schweiz zu gestalten. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben

FAQ

Diese Fragen erreichen uns am häufigsten. Ist deine nicht dabei? Gerne kannst du uns einfach kontaktieren und wir werden alle Fragen so gut und schnell wie möglich beantworten.

Wofür stehen wir?

Die Unterstützung unserer Tierärztinnen und Tierärzte, so wie Tierarzthelferinnen und Tierarzthelfern vor allem anderen. Einen starken Sinn für Ethik und eine große Leidenschaft für Tiere.

Ich wünsche mir flexiblere Arbeitszeiten. Ist das möglich?

Als Gruppe ist es viel einfacher, flexiblere Arbeitsbedingungen anzubieten, die es ermöglicht, Privates und Berufliches gut zu kombinieren. Wir sind immer bemüht die richtige Balance zwischen den Bedürfnissen unserer Kliniken/Praxen und unserer Mitarbeiter zu finden.

Wie unterscheiden wir uns vom Wettbewerb?

Eine ziemlich gute Frage. Wir möchten uns gar nicht vergleichen, sondern uns darauf konzentrieren was wir beitragen können. Unsere Kollegen in den Skandinavischen Ländern konnten bereits für Ihre Mitarbeiter ein Netzwerk kreieren, welches zum «Best Place to work» gewählt wurden. Wir möchten ein Tierarztverbund aufbauen, wo wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit geben sich auf das Tierwohl zu fokussieren, ethisch stark zu sein und etwas bewegen zu können. Unsere Aufgabe als Unternehmen ist es daher, unsere Mitarbeiter mit dem richtigen Mass an Unterstützung auszustatten und sicherzustellen, dass sie sich so weiterentwickeln, wie sie sind und ihre Leidenschaft vollumfänglich entfalten können.

Ich möchte in der Schweiz praktizieren. Erhalte ich hierfür Unterstützung?

Wir freuen uns immer, neue Teammitglieder willkommen zu heissen und unterstützen Mobiliät in unseren Ländern. Nicht nur den Umzug in die Schweiz können wir vereinfachen, als europäische Gruppe haben wir auch die Möglichkeit flexibel auf die Standortwünsche einzugehen. Wichtig ist es immer, dass du zu uns und wir zu dir passen.

Ich bin Tierarzthelferin und möchte mich gerne Praxismanagerin werden. Ist das bei euch möglich?

Als Praxismanagerin oder Praxismanager zeigst du die Ambition Verantwortung für die Leitung der Teams in einer Klinik oder einer Praxis zu übernehmen. Diese Position ist unglaublich wichtig für einen harmonischen Ablauf im Alltag und somit nicht von davon abhängig ob du Tierärztin oder Tierarzt bist, sondern von deine Einstellung und Lernwillen. Wir wünschen uns Menschen, die eine echte Berufung für die Leitung von Teams haben und einen harmonischen Alltag für unsere Praxen schaffen. Deinen Weg zu dieser Position können wir durch Schulungen, Lernen am Arbeitsplatz und Coaching individuell gestalten.